OB_Foto_2
blockHeaderEditIcon
Olaf Becker - Ingenieur-Büro - Arbeitssicherheit
Berufliche_Wurzeln
blockHeaderEditIcon

Wo sind meine beruflichen Wurzeln?

Sicherheit begleitet mich schon seit mehr als 35 Jahren.

Nach ersten Erfahrungen als Jugendlicher in einer Freiwilligen Feuerwehr erwarb ich mir eine hohe fachliche Expertise durch das Studium der Sicherheitstechnik (Uni Wuppertal). Bereits in dieser Zeit konnte ich in Handwerk, Industrie und Verwaltung wertvolle Erfahrungen für die Gestaltung und praktische Umsetzung von Sicherheitsthemen sammeln.

Ein ergänzendes Studium der Betriebswirtschaft brachte zusätzliche Einblicke in die Abläufe und Steuerung von Unternehmen.

Als Sicherheitsingenieur und EHS-Manager habe ich verschiedene Positionen bei einem Fernsehsender und in verschiedenen Industrie-Unternehmen bekleidet, zusätzlich Projekt- und Führungserfahrung sammeln können.
​ 

Was zeichnet mich besonders aus?

  • Das Interesse an Menschen und der Spaß daran, mit ihnen zu arbeiten
  • Die Empathie, um die Position Anderer zu verstehen und sie hier „abzuholen“
  • Die Neugier auf neue Herausforderungen
  • Der Wille, auch neue Wege auszuprobieren
  • Das Verständnis, auch komplizierte Zusammenhänge einfach zu gestalten und zu erklären
  • Der Wunsch, MehrWert zu schaffen
     
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*